Mitglieder organisieren gemeinsames Kaffeetrinken

Gestern Nachmittag, also am 7.11., wurde der Startschuss gegeben. Im Gemeinschaftsraum in der Blumenfeldstraße 74 wird es in Zukunft jeden ersten Mittwoch im Monat ein gemeinsames Kaffeetrinken und Kuchenessen geben. Organisiert von Nachbar*innen für Nachbar*innen.

 

Entstanden ist diese Idee bei einem abendlichen Treffen in den neuen Gemeinschaftsräumen. Die Baugenossenschaft Bochum eG hat zum gemeinsamen Austausch eingeladen. Es gab die Möglichkeit darüber zu sprechen, was in den Räumlichkeiten alles stattfinden kann.

Ein engagiertes Mitglied machte den Vorschlag und schnell waren die Hände oben bei der Frage wer mitmachen möchte und vielleicht auch einen Kuchen beisteuern will. Mit selbst gestalteten Plakaten wurde die Veranstaltung beworben. Unteranderem wurde hierfür der Schaukasten in der Hermann-Bittner-Straße wiederbelebt.

Knapp vier Wochen später war es dann soweit. Der Gemeinschaftsraum füllte sich, es kamen mehr Leute als erwartet. Schnell war man beim Du, denn eigentlich kennt man sich schon lange. Zumindest vom Sehen. Es gab frisch gebackene Waffeln und einige brachten leckeren Kuchen mit. Neben Kaffee gab es auch Tee und auf jeden Fall viel zu erzählen.

Auf den nächsten Termin freuen sich schon alle und auch andere neugierige Mitglieder aus der Umgebung sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Bei einem Tässchen Kaffee lassen sich Pläne viel besser schmieden – vielleicht entstehen noch mehr tolle Ideen, was in Zukunft im Gemeinschaftsraum umgesetzt werden kann.

Für mehr Informationen melden Sie sich gerne bei Annette Mast unter 0234-9 30 31 29

Fotos: Waldhof

Kontaktieren Sie uns!

Besuchzeiten

Büro Bochum

Mo - Do: 08:00 - 12:30 Uhr

Mo - Mi: 13:00 - 16:00 Uhr

Do: 13:00 - 17:00 Uhr

Fr: 08:00 - 13:00 Uhr


Außenbüro Wattenscheid

Di: 08:00 - 16:00 Uhr

und nach Absprache

Fragen & Anregungen?

Baugenossenschaft Bochum EG

Friederikastraße 135, 44789 Bochum


Tel: 0234 93031-0 - Fax: 0234 93031-10
Mail: info@baugenossenschaft-bochum.de

Notfall?

Hier wird geholfen!

Heizung / Sanitär

Fa. Treitz
0234 313231

Rohrreinigung

Fa. Leichner
02361 692920

Elektro & Fernsehempfang

Fa. Istel
0234 772900
0163 1901547 od. 0176 20121993

Dachdecker

Fa. Hoose
0234 492277
0173 2886693

Aufzug

Fa. Haushahn
0201 895350

Schlüsseldienst

Fa. KlaBo
02327 54990