Fachberaterin informiert über Alzheimer und Demenz
Vortragsreihe in den Gemeinschaftsräumen der Baugenossenschaft Bochum endet am 6. Juni. Die Teilnahme am Info-Abend an der Blumenfeldstraße 74 ist kostenlos.
Alzheimer und Demenz bestimmen die Leben vieler Menschen. Wie man erste Symptome erkennen und von altersgemäßer Vergesslichkeit unterscheiden kann, erklärt Jutta Meder. Die Demenzfachberaterin der Alzheimer-Gesellschaft Bochum e.V. informiert am Donnerstag (6. Juni) interessierte Mitglieder der Baugenossenschaft Bochum im Gemeinschaftsraum an der Blumenfeldstraße 76.
Besucher können Fragen stellen
In ihrem Vortrag zeigt Meder unter anderem auf, wie Angehörige mit demenziell veränderten Verwandten und Freunden kommunizieren und in Kontakt bleiben können. Neben zahlreichen unterstützenden Angeboten der Alzheimer-Gesellschaft Bochum stellt die Expertin außerdem Beratungsstellen in ganz Bochum vor, die weitere wichtige Hilfen anbieten. Zudem haben alle Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit Jutta Meder ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme ist kostenlos
Der informative Abend beginnt um 17 Uhr und endet gegen 18.30 Uhr. Die Teilnahme ist für die Bewohner der Blumenfeldstraße 74 und alle Mitglieder der Baugenossenschaft Bochum kostenlos. Auch interessierte Bekannte und Verwandte können den Vortrag zu den Themen „Alzheimer und Demenz“ am Donnerstag kostenfrei besuchen. Getränke werden ebenfalls gestellt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter Tel. 0234/93 03 12 9 (Annette Mast).
Vortragsreihe beleuchtet verschiedene Bereiche
Zugleich markiert der Info-Abend den Abschluss der aktuellen Vortragsreihe. In den drei Gemeinschaftsräumen der Baugenossenschaft Bochum – im Malerviertel und an der Blumenfeldstraße in Weitmar sowie an der Hüller Straße in Wattenscheid – fanden in den vergangenen Wochen je zwei Vorträge zu den Themen „Pflege“ sowie „Alzheimer und Demenz“ statt.
Welche Themen sind für Sie wichtig?
Da eine Fortsetzung der Reihe geplant ist, möchte die Baugenossenschaft von ihren Mitgliedern wissen: Für welche Themen interessieren Sie sich? Worüber möchten Sie sich informieren? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Ideen und Wünsche, um die nächsten Vorträge in Ihren Gemeinschaftsräumen planen zu können.