Mitglieder kommen gemeinsam in 2020 an
Quartiersfrühstück an der Hüller Straße wird im Wattenscheider Gemeinschaftsraum der Baugenossenschaft Bochum fortgesetzt. 30 Besucherinnen und Besucher feiern den Jahreswechsel und planen das nächste Treffen
Gute Vorsätze und Wünsche einfach direkt umsetzen: die Wattenscheider Gemeinschaft der Hüller Straße, Parkstraße, Am Beisenkamp und Stadtgartenring startete mit einem Quartiersfrühstück ins neue Jahr. Während der Auftakt im Sommer im idyllischen Garten der Wohnanlage an der Hüller Straße 110-114 stattfand, trafen sich die Mitglieder der Baugenossenschaft Bochum eG bei der Fortsetzung in ihrem gemütlichen Gemeinschaftsraum (Hüller Straße 112).
Große Runde mit neuen Gesichtern
Erneut rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner kamen zur zweiten Frühstücks-Runde. Darunter auch neue Besucher, die ebenfalls dazu beitragen möchten, eine unterhaltsame Tradition entstehen zu lassen. Dass es eine Wiederholung der nachbarschaftlichen Zusammenkunft geben sollte, war im Sommer sofort allen Beteiligten klar. Diesmal trafen sich die Mitglieder allerdings nicht unter der Sonne, sondern unter einem passenden Banner: „Happy New Year“ schwebte als Schriftzug über den Köpfen im warmen Treffpunkt der Nachbarschaft.
Nächstes Quartiersfrühstück wieder im Freien
Die Baugenossenschaft brachte Brötchen auf die Tische des Gemeinschaftsraums, die Gäste versorgten sich gegenseitig mit Wurst, Käse, selbstgemachten Marmeladen, frisch gebrühtem Kaffee und stoßen mit dem ein oder anderen Sektgläschen an.
Natürlich sollen die guten Vorsätze den Januar um Längen überdauern. Sobald es das Wetter zulässt, möchte die Wattenscheider Gemeinschaft wieder im Freien miteinander Zeit verbringen, die Nachbarschaft weiter stärken und das Quartiersfrühstück als Institution fortführen.